Quantcast
Channel: meinBlog »» Tag » Winter
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Malschendorf – Zuckerhut und zurück

Beine vertreten nach dem Mittag in der Naturschänke Malschendorf The post Malschendorf – Zuckerhut und zurück appeared first on meinBlog.

View Article



Zwergenhöhle und Schöne Höhe

Wenn schon mal die Sonne scheint, dann muss man auch raus. Wir wollten nicht schon wieder auf den Hutberg, also sind wir ein kleines Stück gefahren nach Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Quer durch den Wald...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fußball im Schnee

Unser Kleinster hat den Fußball für sich entdeckt und jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr, auch nicht dass Wetter! PS: Den Schnee habe ich entfernt, schlußendlich vom gesamten Platz, alleine, nur...

View Article

Osterspaziergang Teil 1

Schon verrückt, wie lange der Winter dieses Jahr dauert. Rein kalendarisch ist ja schon lange Frühling, aber den Osterspaziergang hätte man locker auch mit Langlaufski machen können. Zumindest...

View Article

Osterspaziergang Teil 2

Auch der zweite Teil des Osterspaziergang in nicht ganz frühlingsgerechter Umgebung … Oder wie Goethe nicht schreiben würde:   Vom Eise befreit der Kaitzbach ist, ansonsten das Wetter war großer Mist!...

View Article


Letzte Winterrunde, hoffentlich …

Lasst die Ritterspiele beginnen … … und ziemlich was los im Wald (und hier ein paar erklärende Fotos) The post Letzte Winterrunde, hoffentlich … appeared first on meinBlog.

View Article

Eisbahn auf dem Weißen Hirsch

Seit diesem Jahr gibt es auf dem Konzertplatz am Weißen Hirsch eine Eisbahn. Im ganzen Weihnachtsrubel, zumindest bei unserem Besuch, eine Oase der Ruhe, die Farbwahl bei einsetzender Dunkelheit ist...

View Article

Weihnachtsmarkt auf dem Dresdner Neumarkt

Uns ist dieser lieber als der Striezelmarkt The post Weihnachtsmarkt auf dem Dresdner Neumarkt appeared first on meinBlog.

View Article


Weihnachtsmarkt in Stolpen

Stolpen ist an sich ja schon schön, aber Weihnachtsmarkt hier ist ein besonderes Erlebnis – und der Glühwein ist hier mit 1,50 Euro deutlich billiger als in der Landeshauptstadt. The post...

View Article


Zur Quelle der Wesenitz

Könnte so etwas wie eine Serie werden: Mit der Quelle der Wesenitz haben wir jetzt schon den zweiten Nebenfluß der Elbe an seinem Ursprung aufgesucht. Den vorhergesagten Sonnenschein gab es zwar nur...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images